Die Locken zu refreshen kann am Anfang etwas kompliziert wirken, ist es aber nicht.
Hier seht ihr den Refresh in 10 Minuten bei einem katastrophalen Zustand auf meinem Kopf. Meine Haare waren 5 Tage nicht gewaschen, auch nicht refreshed und haben die letzten drei Tage während einer Hitzewelle im Dutt verbracht. Eigentlich müsste ich waschen, aber dazu fehlt mir heute die Zeit. Deshalb muss ein Refresh her.
Das Aktivieren der vorher verwendeten Produkte funktioniert in diesem Zustand übrigens auch nicht mehr, insbesondere die haltgebenden Komponenten sind schon längst aus dem Haar herausgefallen. Also brauchen wir neue Produkte - und Wasser!
Der Reihenfolge nach - alle Produkte sind von Chey:
- Multi Purpose Öl - meine Kopfhaut ist sehr trocken, also habe ich schnell 2 Tropfen Öl einmassiert.
- Dann die Haare erstmal feucht sprühen, achte bitte darauf, dass überall ein wenig Wasser aufgesprüht wird - keine dry spots ;)
- Dann nehmen wir ein klein wenig Heat Protectant Leave-in, vermischen es kurz mit Wasser und gehen damit durch unsere Haare. Hier könnt ihr einen Kamm verwenden oder auch eure Finger nutzen. Ziel ist es, die losen Haare herauszufischen - die machen später Ärger und bleiben als Frizz im Haar zurück. Gleichzeitig entfernen wir so aber auch lästige Knoten.
- Dann verwenden wir den Weightless Natural Volume Foam, der ein wahrer Bündelungskünstler ist. Den "raken" wir kurz in unsere Haare ein, ab dann wird aber nur noch gescruncht. Wir drücken also die Haare von unten nach oben und gehen nicht mehr von oben nach unten.
- Anschließend scrunchen wir noch mit ein wenig Styling Gel, das wir vorher auch mit ein paar Sprühern Wasser verdünnt haben.
- Diffusen. Aufschütteln. Fertig. Ein harter Cast entsteht so nicht. Den sollten wir beim Refresh auch vermeiden, da wir uns ansonsten bei Auskneten nur unnötigen Frizz einarbeiten.
Was meinst Du?
